KÄMPFE
FÜR DAS, WAS
DU LIEBST

Außerordentlicher Rückhalt auch aus Urmitz

Außerordentlicher Rückhalt auch aus Urmitz

Das Hilfsangebot kam per E-Mail und war eines der ersten nach der Flut. „Braucht ihr Stellplätze? Braucht ihr Palettenregale? Braucht ihr Arbeitsplätze? Zögert nicht! Meldet euch bitte bei uns! Wir sind gerne für euch da.“

Absender war die Firma Löhmar Elektro GmbH, vertreten durch Unternehmersohn Lars Löhmar, der vor ein paar Jahren bei Jansen die Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert und auch seine Studienabschlussaufgabe in der Lackfabrik ausgearbeitet hat.

Wir haben das Angebot sehr gerne angenommen.

Seit der Ankunft in Urmitz ist ein Teil des Betriebsgeländes von Löhmar für uns zu einem äußerst wichtigen Außenstandort geworden. Hier können wir Tätigkeiten nachgehen, die in Ahrweiler zurzeit nicht ausführbar sind.

Im ersten Schritt haben wir- in Sonderschichten auch zusammen mit freiwilligen Helferinnen und Helfern - Gebindedosen abgewaschen, vom Schlamm befreit und für einen Sonderabverkauf im Handel vorbereitet. Im zweiten Schritt waren es Lagerplätze, die wir geschaffen haben, um Emballagen, Kartons, Leergebinde und Etiketten einwandfrei stapeln zu können. Und seitdem wir wieder Produkte in den Markt liefern, können wir in Urmitz sogar drei bis fünf Mitarbeiter ganztags mit arbeitsvorbereitenden Tätigkeiten, wie dem Etikettieren von Leergebinden, beschäftigen. Und das unter Bedingungen, die wir sehr schätzen: In sauberen und mit Strom versorgten Räumlichkeiten und in einem offenen und freundlichen Miteinander mit dem Löhmar-Team.

Heute sagen wir herzlichen Dank. Herzlichen Dank dafür, liebe Familie Löhmar, dass Sie uns in einer sehr schwierigen Situation diesen freien Raum überlassen haben, um wichtige Werkaufgaben nach Urmitz verlegen und dort erledigen zu können. Ihr Rückhalt ist für Jansen eine enorme Unterstützung auf dem Weg zurück in den Farbenmarkt.


Bild: (v.l.) Lars Löhmar, Rolf Löhmar, Petra Löhmar von Löhmar Elektro GmbH, Peter Jansen, Alexandra Bardjasteh, Frank Jakobs von Jansen