KÄMPFE
FÜR DAS, WAS
DU LIEBST

Starke Unterstützung durch Maschinenfabrik Niemann

Starke Unterstützung durch Maschinenfabrik Niemann

Unsere zwei Hochleistungs-Dissolver, die im Mischraum ihren Platz haben und dort seit 30 Jahren verlässlich ihre Dienste leisten, wurden von den Flutwassermassen stark beschädigt. Jetzt stehen sie wieder einsatzbereit an Ort und Stelle – dank dem großartigen Engagement der Wilhelm Niemann Maschinenfabrik aus Melle.

Von Oktober bis Dezember wurden die beiden Scheibenrührer, mit deren Hilfe wir die Rohstoffe für unsere Spachtel- und Lackprodukte dispergieren, im Niemann-Werk instandgesetzt. Unzählige Freizeitstunden investierten die Techniker in dieses Reparaturprojekt - unentgeltlich für die Firma Jansen.

Und nicht nur das. Niemann kümmerte sich auch um die Demontage der Maschinen im Werk Ahrweiler, um deren Überführung nach Melle und zurück nach Ahrweiler und hier um deren Wiederaufbau. Drei Unterstützerfirmen haben das „Rahmenprogramm“ – ebenfalls unentgeltlich - unterstützt: die Firma Waldbach Fulfilment Logistik e.K., die Werner Steinbreder GmbH und die Rokassa GmbH.

Darüber hinaus beteiligte sich auch die Marketingabteilung der Firma Niemann mit einer ganz besonderen Geste. Sie entwickelte eine Metall-Plakette, auf der der außergewöhnliche Zusammenhalt Lieferant-Kunde in Worten festgehalten ist. Die Plakette schmückt beide Maschinen und erinnert so dauerhaft an die Geschichte, die das Jahr 2021 schrieb.

Nun hatten wir die Möglichkeit, uns vor Ort in Ahrweiler an dem Platz, wo die Maschinen ab- und wiederaufgebaut wurden, persönlich bei den Niemanns bedanken zu können: bei Christian Diddens, Prokurist und Sales Team, Dominik Schierbaum, Service, der das Projekt koordiniert und die mitwirkenden Unternehmen an Land gezogen hat, sowie Maximilian Arling, der den Großteil der Montagearbeiten fast ausschließlich in seiner Freizeit erledigt hat. Ihm gilt unsere ganz besondere Wertschätzung.

Wir sind überwältigt von der Verbundenheit und der Hilfestellung der Firma. Sie trägt mit ihrem Einsatz entscheidend dazu bei, unseren Weg Richtung Normalbetrieb möglichst kurz zu halten.

Bild oben: Jansen Team mit den Niemann-Vertretern Christian Diddens (2.v.l.), Dominik Schierbaum (6.v.l.) und Maximilian Arling (außen rechts)

Bild unten: Die Metall-Plakette - einzigartiges Zeugnis über eine außerordentliche solidarische Aktion.